COVID-19 und Impfung in der Hausarztpraxis

Wichtige Informationen zur Impfung und zur unserer Praxis-/Sprechstundenorganisation

Informationen zur Corona-Impfung
Stand 01.08.2022

1. Wir führen in unserer Praxis fortlaufend Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen mit Impfstoff von BionNTech/Pfizer durch.
  2. Wir richten uns nach der aktuellen Empfehlung der STIKO.
  3. Die Impfmedikamente werden aus sogenannten Multidosisbehältern von uns in der Praxis entnommen. Eine Mindestanzahl von Patienten muss immer pro Behälter eingeplant werden. Deswegen ist eine Verlegung von schon geplanten Terminen für uns sehr schwierig und nicht ohne weiteres möglich.
  4. Wenn Sie Ihren Impfwunsch mitteilen, geben Sie bitte immer eine aktuelle Telefonnummer an.
  5. Unser Impfangebot gilt ausschließlich für Bestandspatienten. Patienten anderer Hausarztpraxen können wir nicht zusätzlich impfen.

Keine offene Sprechstunde!

• Rufen Sie uns bitte immer für einen Termin an! Telefon: 04192 89430
  • Kommen Sie insbesondere mit Infektbeschwerden nicht unangemeldet in die Praxis - siehe unten!
  • Wir teilen Ihnen eine Uhrzeit mit, zu der Sie in die Praxis kommen können.
  • Eine Terminvereinbarung ist auch online möglich. Mehr Information
  • Bei Infekt-/Erkältungssymptomen nicht unangemeldet in die Praxis kommen

• Falls sie an Infekt-/Erkältungssymptomen leiden, betreten Sie die Praxis nicht, sondern melden sich telefonisch, um die weitere Behandlung zu besprechen.
  • Wir haben Infektsprechstunden eingerichtet um den Kontakt von Patienten mit Infektbeschwerden mit den übrigen Patienten möglichst zu vermeiden
  • Rezeptbestellungen online oder über Anrufbeantworter

• Rezeptbestellung: 04192 8943-55
    Bitte bestellen Sie Rezepte für Dauermedikamente und Überweisungen für Facharzt-Kontrollen über unseren Anrufbeantworter oder über unsere online Rezeptbestellung (eSERVICES)!
  • Gerne übermitteln wir Ihr Rezept auch an eine Apotheke Ihrer Wahl in Bad Bramstedt um einen persönlichen Kontakt für Sie vermeiden zu können.
  • Mit der Nutzung der eSERVICES oder Anrufbeantworters tragen Sie auch zu einer besseren telefonischen Erreichbarkeit unserer Praxis bei.
  • Hygieneregeln bitte befolgen

• Tragen Sie bitte weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz
  • Husten und niesen Sie in den Ärmel/in die Ellenbeuge.
  • Bitte nutzen Sie den Desinfektionsmittel-Spender an der Anmeldung
  • Abstand zu anderen Personen halten

• Halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen!
  • Bitte sowohl in der Praxis als auch beim Warten vor der Praxis bzw. auf dem Parkplatz